Projektunterstützung

Projektunterstützung

Als selbstständige Projektassistentin übernehme ich für Sie Aufgaben im Rahmen des Projektmanagements.

Professionelle Projektassistenz, das heißt für mich: Ich unterstütze den Projektleiter bei seiner operativen Projektarbeit, entlaste ihn bei seinen administrativen Aufgaben und bearbeite auf Wunsch abgegrenzte Teilbereiche der Projektleitung eigenständig.

Mein Ziel ist es, Projektleiter und Projektmitarbeiter optimal zu unterstützen und dafür zu sorgen, dass die laufende Arbeit im Projekt bestmöglich erledigt wird:

Meine Tätigkeitsfelder

  • Vor- und Nachbereitung von Team-Besprechungen
  • Führen der Projektablage
  • Allgemeine organisatorische Tätigkeiten (z. B. Organisation von Dienstreisen und Schulungen für die Projektmitarbeiter)
  • Vorbereitung von Präsentationen über den Projektstatus
  • Protokollführung bei Gremien und Jour fixe
  • Reporting und Dokumentation der Projektabläufe
  • Erstellung von Besuchsberichten