Back Office

Back Office

Als Back Office Managerin übernehme ich administrative und organisatorische Tätigkeiten wie Buchführung, Anrufannahme, Post- und Mailwesen sowie die Koordination zwischen den verschiedenen Abteilungen. Bei Bedarf übernehme ich auch gerne die Eingabe und Pflege Ihrer Kundendatenbanken sowie die fachkundige Kundenbetreuung.

So unterstütze ich Sie

  • Auftrags- und Angebotsmanagement
  • HR Support: Ich helfe im Recruiting von der Suche, Ansprache und Auswahl von passenden Kandidaten bis zur Terminierung von Interviews. Ich schreibe und veröffentliche Stellenausschreibungen und unterstütze im Vertragsmanagement.
  • Finance Support: Belegmanagement und vorbereitende Buchhaltungsaufgaben. Ich arbeite DSGVO-konform und unterstütze deshalb gern sowohl bei der Zuordnung und Kontierung von Vorgängen sowie weiteren Fibu-Prozessen.
  • Datenverwaltung: Ob Datenrecherche, Datenpflege für Dokumente, Datenbanken, Online-Shops, Blogs, Intranets oder Webseiten, ich sorge für ein reibungsloses Informationsmanagement.
  • E-Commerce Support: Ich helfe bei Prozessen in der Datenrecherche- und -pflege, in der Auftragsbearbeitung oder im Kontakt- und Reklamationsmanagement.

Ihre Vorteile

  • Zeit für die Konzentration auf Ihre Kerntätigkeiten
  • Flexible, auf Abruf verfügbare Lösung ohne aufwendige Einarbeitung
  • Kein Ausfallrisiko durch Urlaub oder Krankheit
  • Keine fixen Personalkosten und keine starre Vertragsbindung
  • Volle Kostenkontrolle durch transparente Abrechnung